Allgemeine geschäftsbedingungen des Panels THALYS inside

ALLGEMEINE BEDINGUNGEN DES THALYS INSIDE PANELS

VERSION ZUM 14.01.2020

1.Vorbemerkung

1.1.Gesellschaft:

THI FACTORY, Aktiengesellschaft belgischen Rechts, geschäftsansässig place Marcel Broodthaers, 4 - 1060 Brüssel, Belgien, eingetragen in der Zentralen Datenbank der Unternehmen mit der MWST.-Nr.  BE 0541.696.005, (nachstehend "Thalys" genannt), hat ein THALYS inside genanntes Panel (nachstehend das "Panel" genannt) geschaffen und übernimmt dessen Verwaltung. Die vorliegenden Allgemeinen Bedingungen dienen der Festlegung der Funktionsbedingungen des Panels. Es wird davon ausgegangen, dass jede beim Panel angemeldete Person (nachstehend kurz "Mitglied" genannt) die vorliegenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen zur Kenntnis genommen hat und sich mit ihnen vorbehaltlos einverstanden erklärt.

1.2.Einverständnis mit den Allgemeinen Nutzungsbedingungen

Diese Allgemeinen Nutzungsbedingungen treten mit ihrer Bestätigung durch das Mitglied zum Zeitpunkt der Anmeldung in Kraft.

2.Gegenstand

Gegenstand des Panels ist es, die Bewertungen und Vorschläge der Mitglieder zu Thalys sowie zu ihren Fahrten im Allgemeinen auf dem Wege von regelmäßigen Online-Befragungen einzuholen, um auf diese Weise das Thalys-Angebot zu verbessern. Durch die Teilnahme am Panel können Mitglieder inside-Punkte sammeln:

  • die von allen Nichtmitgliedern des Treueprogramms My Thalys World gegen eine Auswahl von Geschenken im THALYS inside Gift Shop eingetauscht werden können (siehe unten, Artikel 4.3);
  • in Form von Miles für Mitglieder des My-Thalys-World-Programms, die gemäß den Bestimmungen des My-Thalys-World-Programms verwendet werden können.

3. Anmeldung

3.1.Anmeldebedingungen

Die Anmeldung steht allen natürlichen Personen offen, die (am Tag der Anmeldung) das 18. Lebensjahr vollendet haben, über eine gültige E-Mail-Adresse verfügen, mindestens einmal mit dem Thalys gereist sind und sich mit den vorliegenden allgemeinen Nutzungsbedingungen einverstanden erklären sowie von der Thalys-Inside-Vertraulichkeitspolitik Kenntnis genommen haben. Juristische Personen können dem Panel nicht beitreten.

Im Falle eines Widerspruchs zwischen den vorliegenden allgemeinen Nutzungsbedingungen und den allgemeinen Nutzungsbedingungen des My-Thalys-World-Programms, haben die allgemeinen Nutzungsbedingungen des My-Thalys-World-Programms für das Mitglied während der gesamten Dauer seiner Zugehörigkeit zum Panel Vorrang.

3.2.Anmeldeverfahren

Wer sich beim Panel anmelden möchte, muss das Panel-Anmeldeformular auf der Website www.thalysinside.com ausfüllen. Pro Person wird jeweils nur ein Anmeldeantrag berücksichtigt. Der Antragsteller steht für die Richtigkeit der auf dem Anmeldeformular angegebenen Informationen ein und ist alleine für sämtliche falschen, unvollständigen oder veralteten Informationen verantwortlich. Fehlerhafte, unvollständige oder veraltete Anträge gelten als ungültig; Falschangaben können strafrechtliche Verfolgungen nach sich ziehen. Der Antragsteller erklärt sich mit sämtlichen gesetzlichen Kontrollen bezüglich seiner Identität, seiner Telefonnummern, seiner Anschrift und E-Mail-Adresse einverstanden. Im Anschluss an seinen Antrag erhält das Mitglied eine seine Anmeldung bestätigende E-Mail. Um sein Konto THALYS inside zu aktivieren, muss das Mitglied nur auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail klicken und einen Fragebogen ausfüllen, der es Thalys ermöglicht, das Profil des Mitglieds besser kennenzulernen.

3.3.Kündigung durch das Mitglied

Das Mitglied kann seine Anmeldung im Panel jederzeit durch Nutzung des auf der Website www.thalysinside.com verfügbaren Links beenden. Im Falle des Ablebens des Kunden wird die Anmeldung im Panel automatisch beendet. Die Kündigung führt nicht zu einer Ausgleichszahlung oder Entschädigung, und alle bisher gesammelten inside-Punkte werden storniert, auch im Falle einer späteren Neuanmeldung. Für Miles gelten die allgemeinen Bedingungen des My-Thalys-World-Programms.

3.4.Ausschluss durch Thalys

Thalys behält sich das Recht vor, jedes Mitglied, das die vorliegenden allgemeinen Nutzungsbedingungen nicht einhält oder seine Teilnahme am Panel oder die inside-Punkte zu missbräuchlichen oder betrügerischen Zwecken nutzt, aus dem Panel auszuschließen.

Einem ausgeschlossenen Mitglied kann jeder spätere Anmeldeantrag verweigert werden. Der Ausschluss eröffnet in keinem Fall Anspruch auf Ausgleichs- oder Entschädigungsleistungen, und alle bis zum Ausschlussdatum angesammelten inside-Punkte werden ungültig. Für Miles gelten die allgemeinen Bedingungen des My-Thalys-World-Programms.

4.Die inside-Punkte

4.1.Erwerben von inside-Punkten

Nichtmitglieder des My-Thalys-World-Programms erhalten eine direkte Zuweisung von 100 inside Punkte pro Fragebogen, die ihrem THALYS-Inside-Konto gutgeschrieben werden, wo das Mitglied sie einsehen kann.

Mitglieder des My-Thalys-World-Programms erhalten bis zu 100 Meilen pro Fragebogen, die ihrem My-Thalys-World-Konto gutgeschrieben werden. 

4.2.Gültigkeit von inside-Punkten

Die von Nichtmitgliedern des My-Thalys-World-Programms gesammelten inside-Punkte bleiben während des gesamten Anmeldezeitraums des Mitglieds gültig.

Die Gültigkeit der von den Mitgliedern des My-Thalys-World-Programms gesammelten Miles ist in den allgemeinen Bedingungen des My-Thalys-World-Programms festgelegt.

Es ist nicht möglich, inside-Punkte oder Miles an Dritte zu übertragen, zu vererben, abzutreten oder zu verkaufen.

4.3.Verwendung der inside-Punkte

4.3.1.THALYS-inside-Shop - Geschenkekatalog

Sobald das Mitglied genügend inside-Punkte gesammelt hat, kann es auf der Website www.thalysinside.com seine inside-Punkte gegen eine Auswahl von Geschenken eintauschen.

Nach der Bestätigung einer Bestellung erhält das Mitglied eine Bestätigungs-E-Mail. Die Auftragsbestätigung stellt keine Annahme der Bestellung dar, sondern nur eine Eingangsbestätigung, die vom Mitglied allerdings nicht mehr geändert werden kann. Nach Aufgabe der Bestellung werden die inside-Punkte automatisch vom Konto des Mitglieds abgebucht. Nach der Bestätigung dieser Bestellung wird eine Bestätigungs-E-Mail an die Mitglieder gesendet.

Die Bestellungen werden jeden Monat bearbeitet und die Lieferung des Geschenks erfolgt an Werktagen. Die Lieferung erfolgt ca. 1 bis 5 Wochen nach Auftragsannahme. Die Lieferung des Geschenks erfolgt an die E-Mail-Adresse, die für die Anmeldung beim Panel verwendet wurde, da die Geschenkauswahl aus elektronischen Einkaufsgutscheinen besteht.

Bestellte Geschenke können nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden. Sollte der Gutscheincode auf dem Gutschein fehlerhaft sein, muss sich das Mitglied an Support.Thalysinside@thalys.com wenden, der nach Überprüfung mit dem Hersteller gegebenenfalls einen weiteren Gutschein zusendet.

Aufgrund der ständigen Verbesserung der Produktqualität können einige Produkte von den Abbildungen abweichen. Wenn auf der bildlichen Darstellung eines Produkts dekorative Elemente zu sehen sind, sind diese nicht Bestandteil der Bestellung. Thalys übernimmt keine Verantwortung für Druckfehler auf der Website www.thalysinside.com, wenn diese nicht auf eine Absicht des THALYS-inside-Shops zurückzuführen sind.

4.3.2.Verwendung der Miles

Die Verwendung der Miles erfolgt in Übereinstimmung mit den Allgemeinen Bedingungen des Programms My Thalys World.

5.Zusätzliche Vorteile

Das Panel eröffnet außerdem die Möglichkeit, auf dem Wege der Teilnahme an Gewinnspielen (wie zum Beispiel: Ideen-Challenge und Fotoreportagen) Preise (wie beispielsweise Museumseintritte, Autovermietungsgutscheine usw.) bei den Partnern von Thalys zu gewinnen. Die jeweiligen Teilnahmebedingungen werden in einer eigenen Gewinnspielordnung festgelegt.

Thalys behält sich das Recht vor, seine Mitglieder zu privaten Kundenevents einzuladen.

6.Allgemeine Regeln

6.1.Änderung und Ende des Panels

Thalys behält sich das Recht vor, das Panel und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Ist ein Mitglied mit diesen Änderungen nicht einverstanden, steht es ihm frei, seine Mitgliedschaft zu den in Artikel 3.3 genannten Bedingungen zu kündigen.

Thalys ist berechtigt, das Panel jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten zu beenden. Bei einer Auflösung des Panels werden nicht verwendete inside-Punkte ohne Entschädigung gelöscht.

Thalys kann nicht für Verluste, Kosten oder sonstige Schäden haftbar gemacht werden, die direkt oder indirekt aus den Änderungen oder dem Ende des Panels entstehen.

6.2 Verarbeitung personenbezogener Daten

Vom Mitglied bei der Anmeldung zum Panel bereitgestellte persönliche Daten werden von Thalys in Übereinstimmung mit der Thalys-inside-Vertraulichkeitspolitik, die dem Mitglied bei der Anmeldung vorgestellt wurde, verwendet, verarbeitet und gespeichert. Zu diesem Zweck erfüllt Thalys als Verantwortlicher für die Verarbeitung sämtliche aus der Datenschutzgrundverordnung abgeleiteten Verpflichtungen auf der Ebene des Schutzes personenbezogener Daten.

Thalys verpflichtet sich folglich, die Unversehrtheit und die Vertraulichkeit der personenbezogenen Daten zu wahren und in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz der genannten Daten zur Einführung zu bringen.

Thalys muss insbesondere die erforderlichen technischen und organisatorischen Maßnahmen ergreifen, um die personenbezogenen Daten vor unbeabsichtigter oder unrechtmäßiger Vernichtung, unbeabsichtigtem Verlust sowie vor Veränderung, Offenlegung oder vor allen anderen Arten unrechtmäßiger Verarbeitung persönlicher Daten zu schützen. Mit diesen Maßnahmen muss ein angemessenes Schutzniveau in Anbetracht des Stands der Technik sowie in Anbetracht der mit der Durchführung dieser Maßnahmen verbundenen Kosten, der Art der zu schützenden Daten und der möglichen Risiken gewährleistet werden.

Vom Mitglied im Rahmen des vorliegenden Verfahrens übermittelte personenbezogene Daten sind und bleiben dessen ausschließliches Eigentum.

Das Mitglied hat das Recht, auf seine persönlichen Daten Zugriff zu nehmen, diese zu berichtigen, zu übertragen und zu löschen und sich ihrer Verarbeitung zu widersetzen bzw. diese einzuschränken. Diese Rechte können in Übereinstimmung mit der Vertraulichkeitspolitik von Thalys inside, die dem Mitglied bei der Anmeldung vorgestellt wurde, ausgeübt werden.

6.3 Geistiges Eigentum

Thalys ist Inhaber aller geistigen, künstlerischen und anderen im Rahmen des Panels verwendeten Eigentumsrechte. Mit der Anmeldung zum Panel und seiner Nutzung entstehen für das Mitglied keinerlei Ansprüche auf diese geistigen Eigentumsrechte.

In Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums sind die vollständige oder teilweise Vervielfältigung und Darstellung der übermittelten Elemente bzw. der Elemente, die anlässlich der Teilnahme am Panel in die Kenntnis des Mitglieds gelangen, ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Thalys streng verboten.

6.4.Haftungen

Sofern keine gegenteiligen gesetzlichen Bestimmungen vorliegen, kann Thalys nicht für den Versand von E-Mails, inklusive derer, die Einkaufsgutscheine enthalten, an eine falsche Adresse oder für Telefon- und Internetanschlussprobleme verantwortlich gemacht werden, die die Erfüllung der Verpflichtungen verzögern oder verhindern, die dem Unternehmen im Zusammenhang mit dem Panel zufallen. In diesem Zusammenhang kann Thalys nicht für Zugriffs- und/oder Nichtverfügbarkeitsprobleme der Website www.thalysinside.com und der hiermit verbundenen Serviceleistungen und Vorteile haftbar gemacht werden.

Die Haftung von Thalys ist bei technischen Störfällen auf die Rückbuchung der inside-Punkte auf das Konto des Mitglieds beschränkt.

Thalys kann nicht verantwortlich gemacht werden, wenn die Vorteile seiner Partner nicht verfügbar sind.

Für Miles gelten die allgemeinen Bedingungen des My-Thalys-World-Programms.

6.5.Gültigkeit der Bestimmungen

Für den Fall, dass eine oder mehrere Klauseln dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für ungültig erklärt werden, rechtswidrig sind oder nicht umgesetzt werden können, bleiben alle anderen Klauseln gültig und anwendbar.

6.6.Gerichtsstand und Anwendbares Recht

Das Panel THALYS inside und die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen belgischem Recht, und jegliche Rechtsstreitigkeiten in Bezug auf die Anwendung oder die Auslegung der vorliegenden Allgemeinen Bedingungen unterliegen der Zuständigkeit der Gerichte in Brüssel.

6.7.Sprachfassungen

Die vorliegenden Allgemeinen Bedingungen stehen auf Französisch, Niederländisch, Deutsch und Englisch zur Verfügung. Im Falle einer Diskrepanz zwischen diesen verschiedenen Versionen ist die französische Version maßgebend.

Terms and conditions of THALYS inside

TERMS AND CONDITIONS OF THALYS INSIDE PANEL

 

VERSION OF 14/01/2020

1. Foreword

1.1. Company

THI FACTORY, a limited liability company incorporated under Belgian law, with headquarters located at Place Marcel Broodthaers 4 in 1060 Brussels, Belgium, registered with the Crossroads Bank of Enterprises under the VAT number BE 0541.696.005, (hereinafter referred to as "Thalys") has created and manages a panel called THALYS inside (hereinafter referred to as the "Panel"). The purpose of these Terms and Conditions is to lay down the operating procedures of the Panel. Any person who has registered for the Panel (hereinafter "Member") is deemed to have read and accepted these Terms and Conditions without reservation.

1.2. Acceptance of the Terms and Conditions

These Terms and Conditions take effect upon their validation by the Member during registration.

2. Purpose

The purpose of the Panel is to collect Members' comments and suggestions about Thalys, as well as about their journeys in general, through online surveys that are regularly launched to help improve the Thalys offer. Contributing to the Panel allows Members to accumulate inside points:

  • that can be exchanged for a selection of gifts in the THALYS inside gift shop by any non-members of the My Thalys World customer relationship programme (see below article 4.3);
  • in the form of Miles for members of the My Thalys World programme, that can be used in accordance with the terms and conditions of the My Thalys World programme.

3. Registration

3.1. Conditions of Registration

Membership is free of charge and open to any physical person aged 18 (on the day of registration) with a valid email address who has travelled at least once with Thalys, and who has validated these General Terms and Conditions and familiarised him or herself with the Thalys Inside Privacy Policy. Legal entities cannot join the Panel.

In case of any contradiction between these Terms and Conditions and those of the My Thalys World Programme, the Terms and Conditions of the My Thalys World Programme shall prevail for the Member for the duration of membership of the Panel.

3.2. Registration procedure

Any person who wishes to register for the Panel must complete the Panel registration form on the website www.thalysinside.com. Only one request to join per person will be considered. The applicant guarantees the accuracy of all information provided on the registration form and will be solely responsible for any erroneous, incomplete or obsolete information. Any incorrect, incomplete or obsolete application for registration may be considered invalid; an application containing false information may be subject to criminal prosecution. The applicant authorises all the legal checks concerning his or her identity and telephone, postal and electronic contact details. Further to this request, an email confirming registration is sent to the Member. To activate a THALYS inside account, the Member simply clicks on the link that appears in the confirmation email and completes a questionnaire that allows Thalys to get to know the Member's profile better.

3.3. Cancellation by the Member

Members can cancel membership of the Panel at any time, by using the link available on the website www.thalysinside.com. In the event of the death of the Member, Panel membership will automatically terminate. This termination can under no circumstances give rise to any compensation or indemnity and all the inside points accumulated to date will be cancelled, including in the event of a new registration at a later time. With regard to Miles, the terms and conditions of the My Thalys World programme prevail.

3.4. Exclusion by Thalys

Thalys reserves the right to exclude from the Panel any Member who does not comply with these Terms and Conditions, or who has misused or fraudulently used his or her membership of the Panel or inside points.

The excluded Member may be excluded for any subsequent application. The exclusion will not give rise to any compensation or indemnity, and all inside points accumulated to date will be cancelled. With regard to Miles, the terms and conditions of the My Thalys World programme prevail.

4. Inside points

4.1. Acquisition of inside points

Non-members of the My Thalys World programme will be directly attributed 100 inside points per questionnaire, credited to their THALYS inside account, where the Member can consult them.

Members of the My Thalys World programme will be directly attributed 100 Miles per questionnaire, credited to their My Thalys World account. 

4.2. Validity of inside points

The inside points accumulated by non-members of the My Thalys World programme remain valid throughout the duration of the membership of the Member.

The validity of Miles accumulated by the members of the My Thalys World programme is defined in the terms and conditions of the My Thalys World programme.

It is not possible to transfer, bequeath, assign or sell inside points or Miles to a third party.

4.3. Using inside points

4.3.1 The THALYS inside Shop - Gift catalogue

As soon as the Member has accumulated enough inside points, he or she can visit the website www.thalysinside.com to exchange these inside points for a selection of gifts presented there.

Following the validation of an order, a confirmation is sent to the Member by email. Confirmation of the order constitutes confirmation of receipt and not acceptance of the order, which however, can no longer be changed by the Member. Once the order has been placed, the inside points will be automatically deducted from the Member's account. A confirmation email will be sent to the Member when the order is validated.

Orders are processed each month and the delivery of the gift will take place during working days. Delivery is made approximately 1 to 5 weeks after acceptance of the order. The delivery of the gift will be made to the email address used to register for the Panel, as the selection of gifts is in the form of electronic vouchers.

Gifts that have been ordered cannot be exchanged or returned. If the promotional code on the voucher is defective, the Member should contact Support.Thalysinside@thalys.com, who – after verification – will reach out to the manufacturer and will send another voucher if required.

As product quality is constantly improving, certain products may differ from the illustrations. If the visual representation of a product contains decorative elements, they are not part of the order. Thalys cannot accept responsibility for typographic errors on the website www.thalysinside.com if they are not the intention of the   THALYS inside Shop.

4.3.2 Using Miles

Miles are used in accordance with the terms and conditions of the My Thalys World programme.

5. Additional advantages

Panel Members can also take part in contests (for example: idea challenges, photo essays, etc.) to win prizes (for example: museum tickets, vouchers for car rental services, etc.) with partners of Thalys. Contest rules for each contest will specify the conditions for participation.

Thalys reserves the right to invite its Members to private customer events.

6. General rules

6.1. Changes to and Termination of the Panel

Thalys reserves the right to change or modify the Panel at any time, without notice, as well as these General Terms and Conditions. In the event of refusal of these modifications, the Member is free to terminate his or her membership under the conditions set out in article 3.3.

Thalys is entitled to terminate the Panel at any time, observing a 3-month notice period. In the event that the Panel is cancelled, unused inside points will be cancelled without compensation.

Thalys cannot be held responsible for losses, costs or any other damages or prejudice that directly or indirectly result from changes to or the termination of the Panel.

6.2 Processing of personal data

The personal data provided by the Member when registering for the Panel will be used, processed and stored by Thalys, in accordance with the Thalys Inside Privacy Policy as presented to the Member upon registration. To this end, Thalys, as controller, will fulfil all of its obligations under the GDPR with regard to the protection of Personal Data.

Thalys thereby undertakes to preserve the integrity and confidentiality of the Personal Data and to put in place the technical and organisational measures necessary to protect said Data in accordance with the applicable legislation.

Thalys will take the technical and organisational measures required to protect the Personal Data against accidental or unauthorised destruction, against accidental loss as well as against modification, access and any other unauthorised processing of Personal Data. These measures must ensure an adequate level of protection, taking into account, on the one hand, the state of the art in this field and the costs entailed by the application of these measures and, on the other hand, the nature of the data to be protected and potential risks.

The Personal Data provided by the Member hereunder are and will remain the exclusive property of the Member.

The Member has a right of access, rectification, portability and the erasure of his personal data, as well as a right to object and limit their processing. These rights may be exercised in accordance with the Thalys Inside Privacy Policy, as presented to the Member during registration.

6.3 Intellectual Property

Thalys owns all the intellectual property rights, artistic or otherwise, used in the Panel. Registration and use of the Panel does not confer or transfer to the Member any rights to these intellectual property rights.

In accordance with the laws in force governing intellectual property rights, the reproduction and the representation, without prior written authorisation from Thalys, of all or part of the elements communicated or of which the Member can take cognisance during the participation on the Panel are strictly prohibited.

6.4. Responsibilities

Unless otherwise required by law, Thalys cannot be held responsible in the event that emails, including those containing vouchers, are sent to an incorrect address, for problems with telephone and Internet connections that delay or prevent fulfilment of the obligations incumbent upon it in the framework of the Panel. In this context, Thalys cannot be held responsible for any problem of accessibility and/or unavailability of the website www.thalys.com and related services and advantages.

The liability of Thalys is limited to re-crediting inside points to the Member account in the event of a technical incident.

Thalys cannot be held responsible in the event that advantages offered by its partners are not available.

With regard to Miles, the terms and conditions of the My Thalys World programme prevail.

6.5. Validity of the clauses

In the event that one or more clauses of these General Terms and Conditions would be held to be invalid, unlawful or cannot be implemented, all other clauses shall remain valid and applicable.

6.6. Competent court and Applicable law

The Thalys Inside Panel and these General Terms and Conditions are governed by Belgian law and any dispute relating to the application or interpretation of these conditions shall fall under the exclusive jurisdiction of the courts of Brussels.

6.7. Language Versions

These General Terms and Conditions are available in French, Dutch, English and German versions. In the event that there would be any discrepancy between these different versions, the French version shall prevail.